Startseite>Häufige Fragen
Häufige Fragen2020-04-09T13:56:04+02:00

Hallo, wie können wir Ihnen helfen?

Brauchen Sie Hilfe? Auf der folgenden Seite finden Sie verschiedene Fragen, die häufig gestellt werden. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt über unser Kontaktformular an uns, und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Kann ich ein Business-Konto eröffnen?2020-09-24T08:25:07+02:00

Ja, Sie können Ihre Einkäufe ohne Mehrwertsteuer in unserem Online-Shop tätigen. Dazu bitte :

  • Sie müssen bereits ein Konto auf Webpelzshop.de haben oder sich auf dieser Seite registrieren.
  • Dann müssen Sie uns Ihre EU-interne MwSt.-Nummer per E-Mail oder über unser Kontaktformular mitteilen.
  • Sobald Ihre Angaben überprüft wurden, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung, dass Ihr Konto aktualisiert wurde.
  • Bitte beachten Sie, dass zunächst nur die Zahlungsweise per Banküberweisung möglich ist.
  • Wenn Sie das Webshop besuchen, während Sie eingeloggt sind, werden die Preise ohne MwSt. angezeigt.
Wie soll ich Kunstpelz waschen?2020-04-09T13:54:44+02:00

Phantasie-Kunstpelze können bei 30°C in der Maschine gewaschen werden. Nach dem Waschen raten wir Ihnen, den Stoff zum Trocknen aufzuhängen (niemals einen Wäschetrockner verwenden). Für unsere Luxuspelze empfehlen wir die chemische Reinigung als Priorität. Wenn Sie jedoch Ihre Waschmaschine benutzen möchten, können Sie bei einer Temperatur von 30°C waschen, ohne jemals Weichspüler zu verwenden (im Gegensatz zu dem, was man annehmen könnte, beschädigen diese Produkte die Pelze) und den Stoff zum Trocknen aufhängen. Dann können Sie das Fell bürsten, um ihm seinen vollen Flaum zurückzugeben.

Wie pflege ich mein Fell?2020-04-09T13:54:33+02:00

Wir laden Sie ein, Ihre gefälschten Pelzgutscheine oder Ihre Kreationen in einem Schrank aufzubewahren, der nicht dem Licht ausgesetzt ist. Halten Sie sie von jeder Wärmequelle fern, bügeln Sie sie nicht und verwenden Sie keinen Dampf. Halten Sie sich von Insektiziden, Mottenschutzmitteln und anderen Chemikalien, einschließlich Parfüm, Lacken und Make-up, fern. Versiegeln Sie sie nicht in einer Plastiktüte, denn ein Pelzimitat muss atmen, wie ein echter Pelz.

Kann ich meine Bestellung an Sie zurückgeben?2020-04-09T13:54:24+02:00

Leider können wir keine Rücksendungen akzeptieren, da die Stoffe bei jeder Bestellung auf Anfrage zugeschnitten werden. Trotzdem haben wir immer ein offenes Ohr für unsere Kunden und wünschen uns immer Ihre volle Zufriedenheit. Sollten Sie mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und uns zu erklären, was für Sie nicht geeignet ist, damit wir Ihnen die beste Lösung vorschlagen können.

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten.2020-04-09T13:54:17+02:00

Wir gehen beim Versand Ihrer Bestellung mit größter Sorgfalt vor und überwachen den Fortschritt bis zum Eingang. Wenn der Spediteur die Verantwortung übernimmt, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit dem Tracking-Code Ihrer Bestellung.

Wenn Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben, laden wir Sie ein, in Ihrem E-Mail-Postfach zu prüfen, ob der Spediteur ein Lieferproblem angegeben hat (E-Mails von Webpelzshop, Fur-Textiles Nederland oder Furtex), sowie im Ordner für unerwünschte E-Mails. Möglicherweise hat sich der Zusteller auch telefonisch oder per SMS mit Ihnen in Verbindung gesetzt, daher überprüfen Sie bitte auch Ihr Nachrichtenfeld.

Zögern Sie im Zweifelsfall nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um mehr über den Status Ihrer Bestellung zu erfahren.

Kann ich meine Bestellung persönlich abholen?2020-04-09T13:54:07+02:00

Ja, Sie können Ihre Bestellung direkt in unserer Hauptgeschäftsstelle in Enschede in den Niederlanden abholen oder Sie können Ihre Bestellung von Ihrem eigenen Kurierdienst abholen lassen. Um diese Abholung zu arrangieren, bitten wir Sie, sich vor der Bestellung mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir Ihnen die praktischen Informationen zur Verfügung stellen können.

Kann ich meine Bestellung ändern?2020-04-09T13:53:58+02:00

Nach der Bezahlung kann die Bestellung nicht mehr geändert werden. Wenn Sie uns jedoch kurz nach Abschluss Ihrer Bestellung kontaktieren, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung, um mit Ihnen über eine Änderung der Referenz oder das Hinzufügen von zusätzlichem Material zu sprechen.

Ich kann meine Bestellung nicht abschließen / Meine Bestellung wird storniert2020-04-09T13:53:50+02:00

Normalerweise bedeutet eine stornierte oder nicht ausgeführte Bestellung, dass die Zahlung nicht geleistet werden konnte. Manchmal geschieht dies, wenn die Verzögerung zu lang ist, um den Sicherheitscode der Kreditkarte einzugeben, oder wenn Sie Ihr Belastungslimit erreicht haben. Wir laden Sie ein, es noch einmal zu versuchen, oder eine andere Kreditkarte zu benutzen, oder versuchen Sie, die Zahlung über Paypal oder Banküberweisung zu wählen.

In jedem Fall bedeutet die Stornierung Ihrer Bestellung, dass Ihre Bestellung nicht registriert und Ihr Bankkonto nicht belastet wurde.

Ist die Zahlung sicher?2020-04-09T13:53:44+02:00

Wir bieten verschiedene Zahlungslösungen an: Kreditkarte, Banküberweisung und Paypal. Die Zahlung per Kreditkarte ist dank des Online-Zahlungssystems unseres Bankpartners vollkommen sicher: Sisow.

Ihre Bankdaten zirkulieren im Internet nur in verschlüsselter Form, d.h. sie sind so verschlüsselt, dass sie völlig unlesbar sind. Zudem werden sie nur von unserer Bank verarbeitet und sind niemals im Besitz von Webpelzshop. Wenn Sie Ihre Kartennummer eingeben, um Ihre Einkäufe bei Webpelzshop zu tätigen, übermitteln Sie sie eigentlich unserer Bank und nicht Webpelzshop.

Kann ich meinen eigenen Spediteur benutzen?2020-04-09T13:53:26+02:00

Ja, das können Sie! Bitte kontaktieren Sie uns vorher unter Angabe der von Ihnen gewählten Pelze und der Anzahl der Meter. So können wir Ihnen das Gewicht und das Volumen Ihrer Bestellung für Ihren Spediteur (DHL, UPS, usw.) mitteilen.

Wenn Sie Ihre Bestellung bestätigen, können Sie dann in der Rubrik “Rechnungsdaten” die von Ihnen gewünschten Informationen angeben. Um anzugeben, dass die Bestellung in unserem Lager in Enschede in den Niederlanden abgeholt wird, kreuzen Sie das Kästchen “An eine andere Adresse versenden” an und geben die folgenden Informationen ein:

Ihr Vor- und Nachname: Ihr Name / Firmenname
Gesellschaft: Fur Textiles Nederland
Land: Die Niederlande
Nummer und Straße: Euregioweg 370
Postleitzahl: 7532 SN
Stadt : Enschede

In der rechten Spalte des Bildschirms sehen Sie, dass die Versandkosten null Euro betragen, und Sie können dann die gewünschte Zahlungsart wählen. Sobald Ihre Bestellung aufgegeben und die Zahlung erfolgt ist, werden wir Sie benachrichtigen, sobald Ihre Bestellung zur Abholung durch Ihren Spediteur zur Verfügung steht.

Wie hoch sind die Versandkosten und Lieferzeiten?2020-04-09T13:53:09+02:00

Auf dieser Seite finden Sie eine Liste aller Länder, in die wir Ihre Bestellung versenden können, sowie Angaben zu den voraussichtlichen Versandkosten und Lieferzeiten. Sollte Ihr Land nicht in der Liste enthalten sein, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, damit wir es hinzufügen können.

Wie lange dauert es, meine Bestellung vorzubereiten?2020-04-09T13:52:59+02:00

Ihre Bestellung wird am selben Tag vorbereitet und versandt, wenn sie vor 15.30 Uhr (europäische Zeit) aufgegeben wird, ansonsten wird sie am nächsten Tag vorbereitet. Eine automatische E-Mail teilt Ihnen mit, wann die Vorbereitung Ihrer Bestellung begonnen hat, und eine weitere E-Mail bestätigt, dass sie dem Spediteur übergeben wurde.

Um Verzögerungen oder Fehler bei der Vorbereitung oder Lieferung zu vermeiden, laden wir Sie ein, Ihre Adresse beim Ausfüllen des Bestellformulars sorgfältig zu überprüfen und alle Informationen anzugeben, die der Lieferdienst benötigt, um Sie leicht zu finden (Hausnummer, Gebäudenummer, Landungsnummer usw.).

Wie gebe ich eine Bestellung auf?2020-04-09T13:52:50+02:00

Schlendern Sie nach Ihren Wünschen in allen unseren Kategorien von Pelzimitatstoffen, Sie können auch nach Farbe, Haarlänge, Tierimitat stöbern. Unsere Suchmaschine steht Ihnen während Ihres gesamten Bummels zur Verfügung, um Ihnen zu helfen, das zu finden, was Sie suchen. Jede beschreibende Seite zeigt Ihnen mehrere Fotos des Pelzes sowie detaillierte Informationen (Haarlänge, Zusammensetzung…). Geben Sie an, wie viele Meter Sie benötigen oder ob Sie eine Probe bestellen möchten, und legen Sie diese Auswahl in Ihren Warenkorb, bevor Sie Ihre Suche fortsetzen oder Ihre Bestellung abschließen.

Wie kann man den Kundendienst kontaktieren?2020-04-09T13:52:42+02:00

Um Ihre Anfrage bestmöglich zu bearbeiten, laden wir Sie ein, sich über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung zu setzen. Außer an Wochenenden und Feiertagen bearbeiten wir Anfragen in der Regel innerhalb eines halben Tages. In jedem Fall lesen wir alle an uns gesendeten E-Mails und versuchen immer, so schnell wie möglich zu antworten.

Die von mir gesuchte Referenz ist nicht auf Lager2020-04-09T13:52:18+02:00

Wenn die von Ihnen gesuchte Referenz nicht mehr vorrätig ist, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen und die betreffende Referenz sowie die Anzahl der benötigten Meter anzugeben.

Einige Referenzen sind vorübergehend nicht auf Lager, während sie geliefert werden, andere sind dauerhaft nicht auf Lager, in jedem Fall werden wir immer unser Bestes tun, um Sie über die Situation unserer Bestände zu informieren.

Können Sie einen maßgeschneiderten Pelzimitat-Stoff herstellen?2020-04-09T13:52:08+02:00

Ja, als Hersteller sind wir in der Lage, jeden Kunstpelz nach Ihren Vorgaben zu produzieren, und zwar ab einer Mindestmenge von 300 Metern. Sie können uns kontaktieren, um ein genaues Angebot zu erhalten.

Kann ich die Stoffe sehen? Haben Sie einen Showroom?2020-04-09T13:51:49+02:00

Ja, Sie sind immer willkommen, unseren Ausstellungsraum in unserer Hauptgeschäftsstelle in den Niederlanden zu besuchen, um unsere Kunstpelzstoffe zu sehen. Bitte kontaktieren Sie uns im Voraus, um einen Termin für diesen Besuch zu vereinbaren.

Kann ich mit Ihrem Handelsvertreter Kontakt aufnehmen?2020-04-09T13:51:37+02:00

Ja, natürlich, wir verfügen über Handelsvertreter in ganz Europa und können Sie mit ihnen in Kontakt bringen. Geben Sie uns dazu bitte in diesem Kontaktformular an, welchen Kunstpelzstoff Sie in welchen Höfen suchen, und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen genaue Informationen zu geben.

Bieten Sie Großhandelspreise an?2020-04-09T13:51:26+02:00

Ja, als Hersteller und Großhändler sind wir in der Lage, Großhandelspreise anzubieten, jedoch nur für Bestellungen pro voller Rolle, die in der Regel 20 bis 40 laufende Meter lang ist, je nach der Dicke des Fells. Um einen Kostenvoranschlag zu erhalten, bitten wir Sie, sich über unser Kontakt Formular mit uns in Verbindung zu setzen und die gewünschte Referenz und die Anzahl der gewünschten Meter anzugeben. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten und dabei den verfügbaren Lagerbestand und die genaue Anzahl Meter pro Rolle angeben.

Kann ich weniger als einen Meter bestellen? Oder 1,50 Meter?2020-04-09T13:51:15+02:00

Leider erlaubt uns unser Schneidesystem nur das Schneiden nach dem Meter. Die Mindestbestellmenge beträgt daher einen Meter, und unsere Bestellungen arbeiten in Einheiten von einem Meter. Um Ihre Bestellung aufzugeben, müssen Sie lediglich die Anzahl der gewünschten Meter angeben, wir bereiten Ihren Coupon in einem Stück vor (z.B.: wenn Sie die Anzahl “3” angeben, erhalten Sie einen einteiligen Coupon von 1,5 m Breite x 3 m Länge).

Muss ich Muster bestellen?2020-04-09T13:51:03+02:00

Wir tun unser Bestes, um in jeder Beschreibung die Farbe des Artikels zu beschreiben. Wir legen auch großen Wert auf die Farbkalibrierung, wenn wir Bilder aufnehmen, um die genaue Farbe unserer Pelze wiederzugeben.

Wir können jedoch nie eine exakte Farbgebung oder Farbabstimmung garantieren, weil die Farbabweichungen auf Monitoren oder Mobiltelefonen von einem Gerät zum anderen zu groß sind.

Deshalb empfehlen wir Ihnen dringend, vor dem Kauf Ihres Stoffes ein Muster zu bestellen. So können Sie die Qualität und die exakte Farbe überprüfen. Vertrauen Sie uns, Kunden, die diesen Ratschlag befolgen, werden diesen Schritt nie bereuen.

Entsprechen Ihre Pelze bestimmten Normen?2020-04-09T13:50:31+02:00

Ja, alle unsere Pelzimitatstoffe entsprechen der REACH-Norm.

REACH ist eine europäische Verordnung (Verordnung Nr. 1907/2006), die 2007 in Kraft trat, um die Herstellung und Verwendung chemischer Stoffe in der europäischen Industrie zu sichern. Ziel ist die Identifizierung, Bewertung und Kontrolle der hergestellten, importierten und auf den europäischen Markt gebrachten chemischen Substanzen.

Welche Richtung haben die Haare auf Ihren Pelzen?2020-04-09T13:50:18+02:00

Kunstpelze haben, wie alle Tierfelle, eine dominante Haarrichtung. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, haben alle unsere Pelzimitatstoffe eine Haarrichtung, die in Längsrichtung der Rolle orientiert ist. Hier ist ein Foto, das die Richtung der Haare beim Abrollen einer Rolle (Breite 150 Zentimeter) zeigt:

Wie ist die Struktur Ihrer Pelze gewebt?2020-04-09T13:50:11+02:00

Unsere Pelzimitatstoffe werden alle auf einem Gestrickrahmen hergestellt. Sie müssen nicht übergossen werden und fransen nicht aus, sie eignen sich besonders für die Verwendung in der Textilindustrie. Der Rahmen hat eine Farbe, die im Allgemeinen mit der des Pelzes identisch ist. Wir bemühen uns, auf unseren Fotos eine Ansicht der Rückseite zu zeigen, um Ihnen bei der Auswahl zu helfen.

Welche Zusammensetzung haben Ihre Kunstpelzstoffe?2020-04-09T13:50:05+02:00

Unsere Stoffe bestehen aus Mischungen von Polyester, Acryl und Modacryl in unterschiedlichen Prozentsätzen. Diese Angaben zur Zusammensetzung werden systematisch im Abschnitt “Zusätzliche Informationen” auf jedem Produktblatt angegeben.

Welche Breite haben Ihre Stoffe?2020-04-09T13:49:57+02:00

Die überwiegende Mehrheit unserer Kunstpelzstoffe ist 150 cm breit, einige seltene Ausnahmen sind 135 cm breit. Diese Informationen werden systematisch im Abschnitt “Zusätzliche Informationen” auf jeder Produktseite angegeben. Unsere Stoffe sind in der Regel etwas breiter als das angegebene Maß, um eine perfekt nutzbare Breite von 150 cm zu bieten, damit Sie die manchmal weniger perfekten Ränder schneiden können.

Ich kann das gesuchte Fell nicht finden.2020-04-09T13:49:49+02:00

Als Hersteller von Pelzimitatstoffen umfasst unser Katalog mehrere hundert Referenzen. Wir bemühen uns, unseren Shop ständig zu aktualisieren, und wenn Sie trotzdem nicht gefunden haben, was Sie suchen, zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren und uns Ihre Wünsche mitzuteilen (Farbe, Florhöhe). Wir werden gerne für Sie finden, was Sie suchen!

Wie kann ich Ihre Pelzimitatstoffe verwenden?2020-04-10T10:54:35+02:00

Unsere Pelzimitatstoffe sind für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet:

  • Heimtextilien und Dekoration: Plaids, Bettdecken, Decken, Kissen, Vorhänge, Teppiche, Fußhocker, Sitzkissen und Sessel.
  • Bekleidung und Mode: Jacken, Mäntel, Stolas, Schals, Schnürsenkel, Spirithoods, Hüte, Pullover, Ärmel, Handschuhe, Fäustlinge, Kapuzenparkas, Futterstoffe
  • Live-Aufführungen: Wir beliefern alle großen europäischen Theater- und Opernhäuser sowie Kino- und Fernsehstudios.
  • Kostüme: viele sehr realistische Tierimitationen
  • Plüsch und Plüschtiere: Unsere Stoffe sind waschbar und sehr widerstandsfähig
  • Cosplay: Wir bieten eine vollständige Palette von Tierimitationen an.
  • Spezialeffekte: unsere Pelze können bemalt, gefärbt
  • Pelzanzüge: wir bieten eine sehr große Auswahl an Farben und Haarlängen an
  • Haustiere: Unsere Pelze sind ideal für die Herstellung von Körben, Kissen, Katzenbäumen usw.
  • usw.
In welcher Sprache soll ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen?2020-04-09T13:49:13+02:00

Wir können Sie auf Französisch, Englisch, Deutsch, Niederländisch und Italienisch informieren, zögern Sie also nicht, uns über unser Kontaktformular zu kontaktieren!

Warum steht da “Produkt auf Lager, Bestand in Arbeit”?2020-04-09T09:31:32+02:00

Für die meisten unserer Produkte wissen wir genau, wie viele Meter wir in unserem Lager vorrätig haben, und wir zeigen diese Information auf jeder unserer Produktseiten an. Bei einigen Referenzen wissen wir nicht genau, wie viele Zähler verfügbar sind, und deshalb müssen wir eine genauere Bestandsaufnahme vornehmen. In diesen Fällen fügen wir die Angabe “Artikel auf Lager, Bestand in Arbeit” hinzu, was bedeutet, dass Sie Ihre Bestellung ganz normal aufgeben können, indem Sie die Anzahl der benötigten Meter angeben. Wenn wir jedoch bei der Vorbereitung Ihrer Bestellung feststellen, dass wir nicht über den erforderlichen Lagerbestand verfügen, werden wir Sie informieren, indem wir Ihnen mehrere Alternativen anbieten (vollständige oder teilweise Rückerstattung, Datum des Eintreffens eines neuen Lagerbestands, andere alternative Pelze usw.).